Ashtanga Yoga Archive - Yoga flow & grow
151
archive,category,category-ashtanga-yoga,category-151,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,boxed,,qode-theme-ver-7.4,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive
 

Ashtanga Yoga

Ashtanga Yoga mit Lino Miele
Ashtanga Yoga mit Lino Miele

Ashtanga Yoga mit Lino Miele | Im Rahmen unseres Indienaufenthalts mit Hauptziel Entspannung und Ayurveda sind Theresia und ich – wie es der Zufall so wollte – dann auch bei dem recht namhaften Ashtanga Yogalehrer Lino Miele gelandet. ...

self practice

Die ersten Jahre meiner Yogapraxis – damals übte und unterrichtete ich noch Vinyasa Yoga – bestanden in erster Linie darin, den Unterricht meiner Kolleginnen zu besuchen, an Workshops teilzunehmen und zu Retreats zu reisen....

Geführte Ashtanga Yoga Klasse für Einsteiger

Unter Gleichgesinnten lernst Du hier in kleiner Runde die Basics des Ashtanga Yogas. Unser Fokus liegt hierbei auf dem Erlernen der Sonnengrüße und der Asanaabfolge im Rhythmus der Atmung, einer zugehörigen Atemtechnik und dem Setzen der „Bandhas“, die als Energieverschlüsse zu betrachten sind. ...

Ashtanga Yoga Tradition
Ashtanga Yoga – Wie traditionell muss es sein?

Ashtanga Yoga – Wie traditionell muss es sein? Beginnen möchte ich gerne mit einem Zitat von Grischa, Kopf der Berliner Yogaschule Ashtanga Berlin Mitte: „Die Tradition ist für den Menschen da und nicht der Mensch für die Tradition“....

Mysore style versus led class!

Viele meiner Schüler hatten zunächst Bedenken und Schwierigkeiten, sich auf das selbständige Üben im eigenen Atemrhythmus (Mysore Style) einzulassen. Im Rahmen dieser Unterrichtsform gibt der Lehrer wertvolle taktile Korrekturen und auch den ein oder anderen verbalen Hinweis, sagt aber der ganzen Gruppe nichts an....

Ashtanga Yoga Düsseldorf
Die Yogamatte

Die Yogamatte - vom Gebrauchsgegenstand zum Statussymbol. In dreizehn Jahren Yogapraxis habe ich unzählig viele verschiedene Yogamatten gekauft, geschenkt bekommen, benutzt, um die halbe Welt geschleppt, geliebt und mich von ihnen trennen müssen, weil sie im wahrsten Sinne des Wortes komplett "durch" waren....